Die Erkennung von Gebärmutterhalskrebs – HPV-DNA-Test Ist am Besten

Endgültige Ergebnisse der POBASCAM-Studie zeigen, dass für Frauen im Alter 30+, die das menschliche papillomavirus (HPV) DNA-test ist die optimale Gebärmutterhalskrebs-screening-option. Der HPV-DNA-test verhindert, dass mehr Gebärmutterhalskrebs als die Zytologie allein, und erkennt Läsionen, die Gebärmutterhalskrebs auslösen früher. Die Ergebnisse der Studie bieten die stärksten Beweise auf dem neuesten Stand zu Gunsten von die Verwendung dieses Tests in nationalen screening-Programme. Die Studie ist Online veröffentlicht Zuerst in The Lancet Oncology.

In einem zugehörigen Kommentar, Hormuzd Katki und Nicolas Wentzensen vom National Cancer Institute, Bethesda, USA, zu erklären:

„POBASCAM verstärkt Erkenntnisse aus Kohortenstudien, klinischen Studien und der klinischen Praxis durch die Bereitstellung überwältigende Beweise für die Vorteile der Einbeziehung von HPV-Tests in screening-Programmen.“
Obwohl HPV-Test ist genauer als die Zytologie bei der Identifizierung von präkanzerosen hochgradige zervikale Läsion, ob es sorgt für mehr Schutz in zwei screening-Runde über 5 Jahre wurde nicht untersucht.

Die Studie, geführt von Chris Meijer und seinem team von der VU University Medical Center, Amsterdam, Niederlande, geprüft, fast 45 000 niederländischen Frauen im Alter von 29 bis 56 Jahren die Teilnahme an routine Gebärmutterhalskrebs-screening.

Das team untersuchte das beste Alter für den Start HPV-Tests, und bestimmt, ob der test ergab weniger hochgradige zervikale Läsionen und Gebärmutterhalskrebs in den nachfolgenden screening-als Folge der früheren Erkennung und Behandlung von Läsionen.

Teilnehmer der Studie wurden randomisiert zu Beginn der Untersuchung entweder erhalten, Zytologie allein oder HPV-DNA-Tests sowie die Zytologie. Fünf Jahre später im zweiten screening werden alle Frauen erhielten HPV-und Zytologie-Test.

Die Forscher fanden heraus, dass die HPV-Testung in der ersten screen identifiziert deutlich mehr Krebsvorstufen (zervikale intraepitheliale Neoplasien Grad 2 oder noch schlimmer [CIN2+]) im Vergleich mit der Zytologie allein.

Bei der zweiten screening-5 Jahre später, gibt es deutlich weniger Frauen in der HPV-Gruppe hatte CIN Grad 3 oder schlechter (CIN3+) Läsionen und Gebärmutterhalskrebs als Frauen, die empfangen Zytologie allein bei Ihrem ersten screening.

Die Forscher erklären:

„Die Einführung von HPV DNA-Tests in Gebärmutterhalskrebs-screening führt zu einer früheren Erkennung von klinisch relevanten CIN Grad 2 oder noch schlimmer, die, wenn Sie angemessen behandelt, verbessert den Schutz gegen CIN Grad 3 oder schlechter und Gebärmutterhalskrebs.“
In der HPV-Gruppe, die einen verbesserten Schutz gegen CIN3+ wurde in Erster Linie durch hochwertige zervikale Läsionen verursacht durch HPV 16 (einer der wichtigsten krebserregenden HPV-Typen), werden früher erkannt. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass der test könnte schließlich niedrigere Krebs-Morbidität und Mortalität.

Das team entdeckte, dass die kumulativen Erkennung von CIN2+ und CIN3+, wenn beide Vorführungen kombiniert wurden, variierte nicht zwischen den Frauen im Alter von 29 bis 33 Jahren und jenen im Alter über 33, was darauf hindeutet, dass der test nicht das Ergebnis in der über-Diagnose von regressiven CIN2+ – Läsionen bei jüngeren Frauen.

Die Forscher sagen:

„Unsere Ergebnisse unterstützen die Umsetzung der HPV-DNA-Tests in programmiert Gebärmutterhalskrebs-screening ab einem Alter von 30 Jahren.“
Katki und Wentzensen hinzufügen:

„Der POBASCAM-Studie zeigt, dass die 5-Jahres-screening-Intervalle sind sicher, und das konservative management von HPV-positiven Frauen können die Kontrolle überschüssige CIN Grad 2 oder 3, während zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs. Jedoch, wie der POBASCAM-Protokoll führen würde, die in anderen Populationen, die verschiedene baseline-Krebs Preise, compliance-und management-Infrastruktur, ist unklar“
Geschrieben von Gnade Rattue

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