Führende Forscher fordern Aktionsplan zur inhalativen Kortikosteroid überbeanspruchung bei Patienten mit COPD

Eine neue Studie, veröffentlicht im International Journal of COPD highlights ein problem mit der über-Verschreibung von inhalativen Kortikosteroiden für niedrig-Risiko-Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Die Studie basiert auf 11,858 Patienten in UK primary care und wurde durchgeführt von einem internationalen team von Forschern zusammen mit Research in Real-Life AG. Die Studie identifiziert die wesentlichen Diskrepanzen zwischen der Verschreibung Praktiken und internationalen Leitlinien-Empfehlungen. Ein hoher Anteil von Patienten mit COPD vorgeschrieben sind, inhalative Kortikosteroide bei der ersten Diagnose infolge einer unvermeidlichen drift, um so genannte triple-Therapie, die entsprechend der Richtlinien sollte reserviert bleiben für Patienten mit schweren und hoch-Risiko-Patienten mit einer COPD.

Während es keine Heilung für COPD, medikamentöse Behandlung lindern können die Auswirkungen von Symptomen, einschließlich chronischer Husten, Auswurf und Atembeschwerden. Aktuelle Richtlinien empfehlen eine Initiale Therapie mit einem lang wirksamen muscarin-Antagonisten und/oder einem lang wirkenden beta-Agonisten. Die weitere Zugabe von inhalativen Kortikosteroiden ist, bezeichnet man als triple-Therapie. Inhalative Kortikosteroide haben keine überlegene Wirksamkeit und langfristige Nutzung kann verbunden werden mit den Themen diabetes, Osteoporose und Lungenentzündung, die Häufig zusätzliche Komplikationen der COPD. Triple-Therapie ist daher nur zu empfehlen für Patienten mit schwerer COPD und häufigen Exazerbationen (vor allem für Exazerbationen der COPD, die Behandlung mit oralen corticosteroiden).

Professor Guy Brusselle an der Ghent University Hospital und leitender Autor des Artikels angegeben:

„Trotz der Verfügbarkeit von hervorragenden Richtlinien, diese Studie zeigt, dass 28% der Patienten mit einem niedrigeren Risiko für COPD verschrieben wurden triple-Therapie zum Zeitpunkt Ihrer ersten COPD-Beratung. Hinzu kommt, dass von den Patienten, die schließlich vorgeschriebenen triple-Therapie über 60% erhielten inhalative Corticosteroide (ICS) in Ihrem ersten Rezept, was impliziert, dass die ersten ICS Rezept führt oft in triple-Therapie auch in Fällen, wo ICS nicht geeignet ist. Primary-care-ärzte nicht immer gelingt, COPD, nach den Empfehlungen und Richtlinien. Unangemessen und langfristigen übermäßigen Gebrauch von inhalativen Kortikosteroiden (ICS) und triple-Therapie ist potenziell schädlich für COPD-Patienten (vor allem für diejenigen, die keine Erfahrung Exazerbationen) und wahrscheinlich erhöhen die Belastung der Ressourcen im Gesundheitswesen. Es ist daher eine dringende Notwendigkeit, die Probleme des Bewusstseins und die Einhaltung von Leitlinien für die klinische Praxis unter den ärzten, und überprüfen Sie die Verbreitung und Umsetzung der Leitlinien in die Zukunft“

Diese Studie beschreibt wichtige Rezept Wege führen zum triple-Therapie und unterstreicht die gemeinsame Praxis der ICS-und triple-Therapie übernutzung.

Die Autoren schlagen vor, dass „das spiegelt den anhaltenden Unsicherheiten von ärztinnen und ärzten bei der Verschreibung die geeignete Therapie für Patienten mit COPD“. Die Auswirkungen dieses ein Fall für die Aktion, die könnte haben einen erheblichen positiven Einfluss auf die Behandlungsergebnisse von Patienten mit COPD.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Urheberrecht © 2019 gilbert-schmidt.de. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.