Haushalt katastrophalen Gesundheits-Ausgaben und Verarmung

Haushalt katastrophalen Gesundheits-Ausgaben und Verarmung aufgrund von Zahlungen für die Zahnpflege im niedrigen und mittleren Einkommen.

An der 45th Annual Meeting & Exhibition der American Association for Dental Research, Forscher Eduardo Bernabé, King ‚ s College London Dental Institute, England, Vereinigtes Königreich, wird derzeit eine Studie mit dem Titel „Haushalt Katastrophalen Gesundheits-Ausgaben und Verarmung Aufgrund von Zahlungen für die Zahnpflege im Niedrigen und Mittleren Einkommen.“ Der AADR-Jahresversammlung stattfinden wird, in Verbindung mit dem 40. Jahrestagung der Canadian Association for Dental Research.

In dieser Studie, die Forscher untersucht, ob die zahnärztliche Versorgung der Ausgaben wurde im Zusammenhang mit dem Haushalt katastrophalen Gesundheits-Ausgaben und Verarmung in 40 niedrig – und Ländern mit mittlerem Einkommen. Daten aus 174,257 Befragten im Alter von 18 Jahren und mehr (62,961 in 17 Ländern mit niedrigem Einkommen, 58,388 in 15 Länder mit niedrigem mittlerem Einkommen und 52,908 in 8 upper middle income countries), die Teilnahme an der World Health Organisation World Health Surveys analysiert wurden.

Die Befragten wurden gebeten, Auskunft über den gesamten Haushaltsausgaben in den letzten vier Wochen, und dann details des item-by-item-Ausgaben (einschließlich der Zahnpflege), die über den gleichen Zeitraum. Gesundheit Ausgaben sind definiert als katastrophal (CHE), wenn es gleich oder höher als 40 Prozent des Haushalts Kapazität zu bezahlen. Ein Haushalt wurde als verarmt, wenn Haushalt-Ausgaben gleich oder höher als die Subsistenz, die Ausgaben jedoch niedriger als Existenzminimum Netto-Ausgaben für Gesundheit Ausgaben. Der Zusammenhang zwischen Ausgaben für zahnärztliche Versorgung, CHE und Verarmung bewertet multilevel logistic regression, mit Personen geschachtelt innerhalb der Länder und Anpassung für eine Anzahl von Einzel-und Land-level-Faktoren.

Der Anteil der Haushalte mit zahnmedizinischen Versorgung die Ausgaben in den letzten vier Wochen war bei 7,8%, während die Anteile der Haushalte, die anfallenden CHE und verarmt waren 11,2 Prozent und 4,3 Prozent, beziehungsweise. Die Verschiedenheit des CHE (1.88, 95 Prozent CI: 1.78-1,99) und Verarmung (1.65, 95percent KI: 1.52-1.80) waren signifikant größer unter den Erwachsenen, die in Haushalten verbracht, auf die Zahnpflege in den letzten vier Wochen, auch nach Anpassung für Alter, Geschlecht, Familienstand, Bildung, Vermögen der privaten Haushalte und die Größe, dass Kinder unter fünf Jahren und Erwachsenen über 60 Jahre alt, im Haushalt, Krankenversicherung status und städtischen/ländlichen status, Bruttoinlandsprodukt, Gini-Koeffizient und nationalen out-of-pocket Gesundheitsausgaben. Diese Studie zeigt, dass die Zahlungen für die zahnmedizinische Versorgung stellen eine erhebliche Belastung für die Haushalte, soweit diese das verhindern von Ausgaben auf das Nötigste und drängen Familien in die Armut.

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