Hohe rate für ein Wiederauftreten des Krebses, die sich in bestimmten hepatitis-C-Patienten

Wissenschaftler nennen für eine enge überwachung der hepatitis-C-virus Patienten verschrieben direct-acting antivirals, besonders für diejenigen mit einer Geschichte von Leber-Krebs.

Daten aus einer neuen Studie zeigen, dass Patienten mit Hepatitis-C-virus (HCV) direkt wirkende antivirale Behandlungen (DAAs), die zuvor kämpfte mit hepatozellulären Karzinom (HCC), der häufigsten form von Leberkrebs,1 hatte eine ‚high rate‘ der neu-Entwicklung Ihrer Krankheit.

Die große Retrospektive Kohorten-Studie, präsentiert heute an Der Internationalen Leber CongressTM in Barcelona, Spanien fand bei 29% der Patienten, die hatte eine Geschichte des HCC re-entwickelt, die den Zustand während oder nach der Einnahme von DAAs.

Nach Angaben der World Health Organization, Leber-Krebs-Konten für 662,000 Todesfälle und ist die Dritte führende Ursache von Krebs-bedingten Todes, nur übertroffen von Krebs der Lunge und Magen.2 Etwa 75% bis 80% der Fälle von HCC auftreten in Asien, allerdings gibt es erhebliche Unterschiede innerhalb der Kontinente.2 Die überwältigende Mehrheit der HCC-Fälle treten bei Patienten mit chronischen Erkrankungen der Leber, wo etwa 80% bis 90% haben eine Leberzirrhose (Vernarbung des lebergewebes), und die meisten der Rest mit moderater bis Fortgeschrittener Fibrose (eine Anhäufung von Narbengewebe in der Leber).2

„Selbst in einem relativ kurzen Beobachtungszeitraum haben wir gezeigt, dass hohe rezidivraten des hepatozellulären Karzinoms auftreten können, in die Hepatitis-C-Patienten unter direct-acting antivirals“, sagte Dr. Federica Buonfiglioli, DIMEC, Universität Bologna, Italien und Autor der Studie. „Obwohl weitere Untersuchungen notwendig sein, werden wir glauben, dass unsere Erkenntnisse rechtfertigen eine enge überwachung für alle zirrhotischen Patienten auf diese Behandlungen.“

In der italienischen Studie, die die medizinischen Aufzeichnungen von 344 HIV-negativen Patienten mit HCV-bezogenen Zirrhose, die nicht aktiv HCC, wurden analysiert. Alle Patienten erhielten eine Behandlung mit einer der folgenden DAA-Kombinationen: sofosbuvir und simeprevir (34%), 3D-Kombination* (22%), sofosbuvir und ribavirin (17%), sofosbuvir und daclatasvir (16%) und sofosbuvir und ledipasvir (10%). Vorkommen von HCC beurteilt wurden durch den Vergleich von baseline mit erhöhter Ultraschall-und MRT – /CT-scans, die während der sechs Monat nach der Behandlung follow-up.

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