In der Diagnose der riesige Zelle Arteriitis, kraniale Ultraschall kann, ersetzen Sie die zeitliche Arterie Biopsie

Eine neue Studie präsentiert, die erstmals bei der European League Against Rheumatism Jahreskongress (EULAR 2014), zeigt, dass die kraniale Ultraschall hat eine höhere Empfindlichkeit als zeitliche Arterie Biopsie,* und eine vergleichbare Spezifität in der Diagnose von Giant Cell Arteriitis (GCA).1

Giant Cell Arteriitis (GCA), eine Bedingung, in der mittleren und großen Arterien vor allem im Kopf-und Hals entzündet und verengt sind, kann zu Erblindung durch Verschluss der Arterie die Versorgung der Rückseite des Auges. Es ist daher wichtig, dass eine schnelle, präzise Diagnose von GCA ist gemacht und die Behandlung mit hoch dosierten Steroiden begonnen, so bald wie möglich. Derzeit gibt es keine 100% genaue diagnostische tests für die GCA. Patienten in der Regel mit heftigen Kopfschmerzen und Kopfhaut Zärtlichkeit sich auf eine oder beide Seiten der Stirn. Allerdings GCA kann schwierig sein zu unterscheiden von anderen, weniger ernste Ursachen von Kopfschmerzen.

In dieser Studie kraniale Ultraschall war der stärkste Prädiktor für eine Diagnose von GCA, wenn die Ergebnisse ausgewertet wurden, gegen eine bestätigte klinische Diagnose bei drei Monaten. Im Gegensatz dazu, die bestehende American College of Rheumatology (ACR) Kriterien einschließlich der REGISTERKARTE†, wenn allein verwendet wurden, waren unzureichend bestimmten, genau vorherzusagen oder auszuschließen, die Diagnose von GCA auf drei Monate. Unter Berufung auf die ACR-Kriterien allein wäre daher, dass Patienten in Gefahr zu verpassen potenziell sight-Einsparung, die steroid-Behandlung, oder behandelt mit hoch dosierten Steroiden unnötig.

„Obwohl die zeitliche Arterie Biopsie (TAB) wurde historisch als“ gold-standard „diagnostischer test für die GCA, die spannenden Ergebnisse der neuen Studie deuten darauf hin kranialen Ultraschall kann bald ersetzen “ – REGISTERKARTE in der Beurteilung von Patienten mit Verdacht auf die Diagnose von GCA in der routine der klinischen Praxis“, sagte führen Autor Dr. Adam Croft aus dem Zentrum für Translationale entzündungsforschung, Universität Birmingham, UK.

„Patienten mit Symptomen und Zeichen der GCA kann jetzt angeboten werden, eine viel einfachere, genauere diagnostische test. Der hohe prädiktive Genauigkeit der kranialen Ultraschall über zeitliche Arterie Biopsie zeigte, dass die zeitliche Arterie Biopsie kann jetzt unnötig, insbesondere wenn der klinische Verdacht GCA hoch oder sehr niedrig sind,“ Dr. Croft Hinzugefügt.

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