Migräne Mit Aura: Magnetfeld-Stimulation Ist Eine Vielversprechende Nicht-Medikamentöse Behandlungsoption

Ein Artikel, veröffentlicht Online First und in der April-Ausgabe von The Lancet Neurology berichten, dass eine neue hand-held-Gerät, das erzielt einen magnetischen Impuls, um die Rückseite des Kopfes könnte eine vielversprechende nicht-invasive, nicht-medikamentöse Behandlungsoption für Patienten mit Migräne. Dieses Gerät bietet effektive Schmerzlinderung für bis zu 48 Stunden nach der Behandlung bei einigen Patienten mit Migräne mit aura. Behandlung beim auftreten der Symptome. Es verursacht keine ernsthaften Nebenwirkungen.

Es gibt zwei Arten von Migräne:

• Migräne ohne aura
• Migräne mit aura

In der Migräne mit aura, eine Vielzahl von fokalen neurologischen Funktionen auftreten, in Verbindung mit den Kopfschmerzen, in der Regel Anfang, vor dem Beginn der Schmerzen. Diese umfassen visuelle Symptome wie Flecken von Licht, Zick-Zack-Linien und Regionen des visuellen Verlust, als auch nicht-visuelle Symptome wie Kribbeln und Taubheitsgefühl und Schwäche und Schwierigkeiten mit der Sprache.

Es gibt zwei Arten der transkraniellen Magnetstimulation (TMS):

• Single-Puls (sTMS): In sTMS, die in der vorliegenden Studie, die einzelnen magnetischen Impulse, angewendet werden.
• Die Repetitive TMS (rTMS): In rTMS zu einer Reihe von Impulsen verwendet wird. rTMS genehmigt wurde von den Aufsichtsbehörden zur Verwendung in der Diagnose und für die Behandlung von Depressionen. Es ist daher eine große Körper von Daten unterstützen die Sicherheit von TMS mit einer wesentlich höheren Expositionen, als die in der vorliegenden Studie. Das Gerät in dieser Studie verwendet, ist tragbar und geeignet für die selbst-Behandlung außerhalb von ärztlichen Einstellungen.

Es ist die Bestätigung, dass single-Puls transkranielle Magnetstimulation (sTMS) stören könnte, die elektrische Ereignisse im Gehirn, die unterstreichen Migräne-aura. Früheren kleinen Studien weisen darauf hin, dass sTMS reduziert Migräne-Schmerzen und dass Sie gut verträglich ist. Aber, früheren Studien verwendet, die großen und teuren Geräte nicht geeignet für die Verwendung außerhalb einer Klinik. Dies machte es schwierig, zu überprüfen, ob die Wirkung der TMS war authentisch.

Zum testen der Einschränkungen der früheren Erkenntnisse, Richard B Lipton vom Albert Einstein College of Medicine, New York, USA, und Kollegen durchgeführte randomisierte, sham-kontrollierte Studie. Sie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit einer neuen, hand-sTMS Gerät geeignet für den Einsatz Zuhause, in der Behandlung der Migräne mit aura. Die Studie beinhaltete eine identische Gerät, das entworfen ist, um eine inaktive (Schein -) Impuls, um sicherzustellen, Patienten und prüfärzte waren maskiert auf die Behandlung. Sowohl die aktiven als auch sham-Behandlung wurde im Zusammenhang mit einer Klick-Geräusch und die vibration von dem Gerät zu halten blendend. Verblindung erfolgreich war, wie durch die Tatsache gezeigt, dass 80 Prozent der Patienten in beiden Gruppen dachten, Sie erhielt den aktiven sTMS. Insgesamt 201 Patienten wurden randomisiert zu sham-stimulation (99) oder sTMS (102). Sie wurden angewiesen, zu behandeln, bis zu drei Angriffe in drei Monaten erlebt, während aura. Sie wurden zum aufzeichnen von Schmerzen und damit verbundenen Symptome vor und in regelmäßigen Abständen nach der Behandlung.

Die Ergebnisse zeigten, dass sTMS war wesentlich effizienter als placebo für die Behandlung der Migräne mit aura. Mehr Patienten waren schmerzfrei bei follow-up-Intervalle von 2, 24 und 48 Stunden. Sie waren frei von Kopfschmerzen Wiederholung. Darüber hinaus werden Sie nicht brauchen, rescue-Medikation im Vergleich mit sham stimulation. Von den 164 Patienten, die Sie behandelt mindestens einen Angriff, 39 Prozent in der sTMS-Gruppe waren schmerzfrei 2 Stunden nach der Behandlung, verglichen mit 22 Prozent in der Plazebo-Gruppe. Dies führt zu einem therapeutischen Gewinn von 17 Prozent.

Darüber hinaus sTMS Behandlung nicht intensivieren damit verbundenen Symptome. Es war auch nicht schlechter als sham-stimulation für:

• die Verbesserung der übelkeit
• lichtscheu, die eine übermäßige Empfindlichkeit gegenüber Licht
• phonophobie, die eine erhöhte Empfindlichkeit auf Geräusche

Deutlich mehr, sTMS-Behandlung wurde gut vertragen. Es gab keine device-bezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet. Auch die Prävalenz und der Schweregrad der Nebenwirkungen war gering und vergleichbar zwischen den beiden Gruppen. Darüber hinaus Patienten kaum je erlebt, dass Fehler, wenn Sie das Gerät verwenden. Sie bewerteten es durchschnittlich 8 von 10 Punkten für Benutzerfreundlichkeit.

Die Autoren erwähnen: „Obwohl die genauen Mechanismen der Migräne noch unter Untersuchung, die Verwaltung des sTMS in Menschen mit Migräne mit aura verringert Fortschreiten des Angriffs in einigen Individuen…und könnte eine vielversprechende akuten Behandlung.“ Sie sagen zu schließen, dass weitere Forschung ist erforderlich, um zu untersuchen, die Palette der sTMS-Dosen. Der optimale Zeitpunkt der Behandlung und die Wirtschaftlichkeit müssen auch hergestellt werden.

In einem zugehörigen note, Hans-Christoph Diener vom Universitätsklinikum Essen in Deutschland, erläutert, dass diese Ergebnisse zeigen, dass: „der Einsatz der TMS könnte ein wichtiger Schritt vorwärts in der Behandlung der Migräne mit aura, insbesondere bei Patienten, bei denen derzeit verfügbare medikamentöse Behandlung unwirksam ist, schlecht vertragen oder kontraindiziert ist.“

„Single-Puls transkranielle magnetische stimulation zur akuten Behandlung von Migräne mit aura: eine randomisierte,double-blind, parallel-group, sham-controlled trial“
Richard B Lipton, David W Dodick, Stephen D Silberstein, Joel R Saper, Sheena K Aurora, Starr H Pearlman, Robert E. Fischell, Patricia L Ruppel, Peter J. Goadsby
DOI: 10.1016/S1474-4422(10)70054-5
The Lancet Neurology

Geschrieben von Stephanie Brunner (B. A.)

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