Migräne-Vorbeugung: Monoklonale Antikörper werden könnte, zusätzliche Therapie-option

Verhinderung oder Verkürzung der Dauer von Migräne-Attacken etablierte medikamentöse Behandlung Optionen, und diejenigen, die gestalten könnte zukünftige Therapien diskutiert wurden auf dem Kongress der European Academy of Neurology in Kopenhagen.

Auswirkungen auf sechs bis acht Prozent der Männer und zehn bis zwölf Prozent der Frauen, die Migräne zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen. Nach Angaben der World Health Organisation (WHO) ist es einer der fünf top-neurologische Störungen und Kosten erkrankten Jahren schlechter Gesundheit. „Im Jahr 2015 rund 109 gesunde Jahre des Lebens verloren wurden, je 100.000 Einwohner aufgrund von Migräne. Diese Zahl könnte zum besseren verändert werden, in Zukunft durch Verbesserungen in der Therapie-Optionen. Fortschritte in der Migräne-Prävention geben Hoffnung, dass wir in der Lage, die Lebensqualität zu verbessern für die betroffenen, in die Zukunft,“ erklärt Prof Till Sprenger von der DKD HELIOS Klinik Wiesbaden, Deutschland, am Zweiten Kongress der European Academy of Neurology (EAN) in Kopenhagen.

Mechanismen in der präventiven Behandlungen unklar

„Es gibt noch wenig Forschung auf, wie die derzeit verfügbaren präventiven Behandlungen wirklich funktionieren. Ein möglicher Mechanismus könnte die Unterdrückung der kortikalen spreading depression (CSD) – eine Welle, die bewegt sich über den zerebralen Kortex zu einer Reduktion der neuronalen Erregbarkeit,“ Prof Sprenger erklärt. In Tiermodellen CSD vorgeschlagen wurde, zugrunde menschliche visuelle aura der Migräne. Viele vorbeugende Medikamente sind in der Lage, diesen Prozess unterdrücken. Generell, eine etwa 50-prozentige Reduktion der Migräne-Tage in mindestens der Hälfte der Patienten gesehen wird als ein realistisches therapeutische Ziel. Vorbeugende Therapien sollten ebenfalls erheblich verringern die Intensität der Schmerzen und sorgen, dass, wenn Angriffe auftreten, Sie sind eher überschaubar. Medikamente mit nachgewiesener Wirksamkeit

„Erste-Wahl-Medikamente werden in der Regel beta-Blocker wie propranolol und metoprolol, die Antikonvulsiva Valproat und Topiramat, und die calcium-Kanal-blocker flunarizine. Mehrere randomisierte placebo-kontrollierte Studien zeigen, dass diese Medikamente können zur Verringerung der Häufigkeit der Migräne-Attacken, obwohl die meisten von Ihnen wurden ursprünglich entwickelt zur Behandlung von anderen Indikationen,“ Prof Sprenger beobachtet. Es ist auch zu hoffen, dass rund um die prophylaktische Wirkung auf die Migräne-Attacken von den neueren Substanzen wie angiotensin-converting-enzyme und angiotensin-II-rezeptor-Antagonisten – insbesondere candesartan. „Candesartan erwies sich als effektiv in zwei placebo-kontrollierten Studien, in denen 16 mg candesartan war im Vergleich mit einem placebo und 160 mg propranolol. Candesartan wurde, zeigte ähnliche Wirksamkeit zu propranolol, und beide waren überlegen placebo,“ der Experte bestätigt.

Neue Behandlung hoffen: monoklonale Antikörper-targeting-CGRP

Hoffnungen werden derzeit platziert monoklonale Antikörper, die den Gegner ein Neuropeptid namens CGRP (Calcitonin Gene-related Peptide). CGRP spielt eine wichtige Rolle in der Pathogenese von primären Kopfschmerzen. CGRP-rezeptor-Antagonisten wurden bereits entwickelt für die Behandlung der akuten Migräne und Prävention. Während Sie sind sehr wirksam, Sie haben auch zahlreiche Nachteile: in einigen Fällen wird die Behandlung aufgegeben werden musste aufgrund der akuten Nebenwirkungen, einschließlich markiert Erhöhungen der Leberenzyme, mit dem Ergebnis, dass CGRP-rezeptor-Antagonisten wurden nicht genehmigt und Datum. Nach bisher veröffentlichten Studien des neuen monoklonalen Antikörper gegen CGRP, oder dessen rezeptor, scheint besser verträglich. „Obwohl die Sicherheit und Wirksamkeit in der Behandlung der episodischen und chronischen Migräne noch bestätigt werden, die in die phase-III-Studien, bin ich zuversichtlich, dass wir den Zugang zu neuen Medikamenten, die speziell entwickelt worden für diese Indikation um uns zu helfen, gegen das problem der primären Kopfschmerzen“, Prof Sprenger Hinzugefügt.

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