Mit HIV und chronischen HBV – /HCV-koinfektion kann das Krebsrisiko erhöhen

Bei HIV-infizierten Patienten, die eine antiretrovirale Therapie (ART), chronische hepatitis-B-virus (HBV) und hepatitis-C-virus (HCV) – koinfektion assoziiert ist mit einem erhöhten Risiko für non-Hodgkin-Lymphom. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in den Annals of Internal Medicine.

Die Inzidenz von non-Hodgkin-Lymphom bei HIV-infizierten Personen ist etwa 10 mal höher als in der HIV-negativen Bevölkerung, und ist eine wichtige Ursache von AIDS und Tod, auch für Patienten, die KUNST. Zunehmender Beweis zeigt an, dass einige Infektionen erhöhen das Risiko für non-Hodgkin-Lymphom durch die chronische Stimulierung des Immunsystems, die Auftritt, bei immunsupprimierten Patienten. Es ist unklar, ob eine chronische HBV-und HCV-Infektion fördern non-Hodgkin-Lymphom bei HIV-infizierten Patienten.

Forscher untersuchten 18 von 33 Kumpeln aus dem Collaboration of Observational HIV-Epidemiologischen Forschung in Europa (ZUSAMMENHÄNGEND) zu untersuchen, ob die chronische HBV-und HCV-Infektionen sind assoziiert mit einer erhöhten Inzidenz von non-Hodgkin-Lymphom. Die Autorinnen und Autoren, die 52,479 ART-naiven Patienten, 40,219 von denen später begann die KUNST. Einige Patienten hatten eine HBV -, HCV-oder dual-Infektion zum Zeitpunkt der Aufnahme in Kohorten, und einige andere erworbene Infektion während der follow-up phase. Die Forscher fanden heraus, dass die ART-behandelten Patienten mit chronischer HBV-oder HCV-Infektion waren, die ein erhöhtes Risiko für non-Hodgkin-Lymphom, verglichen mit nicht infizierten Personen. Die Autoren folgern, dass eine frühzeitige Diagnose und Behandlung der HIV-Infektion in Verbindung mit routine-screening auf eine chronische HBV-und HCV-Infektion ist wesentlich weiter zu verringern das non-Hodgkin-Lymphom Morbidität und Mortalität bei HIV-infizierten Personen.

Artikel: Chronische Hepatitis-B-und-C-Virus-Infektion und das Risiko für Non-Hodgkin-Lymphom bei HIV-Infizierten Patienten: Eine Kohortenstudie, Qing Wang, PhD

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