Patienten Mit Hohem Blut Kalziumspiegel Profitieren Von Überwachten Vitamin-D-Therapie

Patienten mit einer Drüse, die Störung, die bewirkt, dass überschüssige Kalzium im Blut, die haben auch vitamin-D-Mangel kann sicher empfangen vitamin-D-Behandlung ohne Steigerung Ihrer Kalzium-Spiegel, eine neue Studie hat festgestellt,. Die Ergebnisse mit der ein-Jahres-follow-up präsentiert auf Der Endocrine Society ‚ s 94th Annual Meeting in Houston.

Ärzte haben oft Angst, dass die Erhöhung vitamin D-Spiegel weiter erhöhen Kalzium-Blutspiegel bei Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus – in die Drüsen in den Hals produzieren zu viel von der Nebenschilddrüsen-Hormon, das steuert den Kalziumspiegel. Doch ohne genügend vitamin D, die Menschen sind einem erhöhten Risiko von Osteoporose und Knochenbrüche. Vitamin D hilft dem Körper absorbieren calcium und ist wichtig für die Gesundheit der Knochen.

„Diese Patienten benötigen eine engmaschige überwachung alle drei bis vier Monate während der vitamin-D-Ersatz-Therapie,“ sagte Dima Abdelmannan, MD, assistant professor an der Case Western Reserve University in Cleveland und ein Endokrinologe an der Cleveland Veterans Affairs (VA) Medical Center.

Abdelmannan, der Präsentation der Ergebnisse der Forschung, sagte, ärzte sollten die Blutspiegel von calcium und Parathormon zusammen mit vitamin-D-Werte im Verlauf der Behandlung.

„Messen vitamin D-Spiegel allein nicht hilfreich sein, in die Verwaltung der vitamin-D-Mangel bei Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus“, sagte Sie. „Die kommerziell erhältliche Bluttest für vitamin-D-Spiegel – 25-hydroxyvitamin-D – an Ihre Grenzen.“

Für diese Studie, Abdelmannan und Kollegen überprüft die medizinischen Aufzeichnungen von 32 Patienten an der VA Medical Center, die hatten beide primären Hyperparathyreoidismus und vitamin-D-Mangel. Alle 10 Frauen und 22 Männer hatten Hyperkalzämie oder hohen Kalziumspiegel im Blut, definiert als eine Ebene, die größer als 10.1 Milligramm pro Deziliter (mg/dL). Sie hatte auch vitamin-D-Konzentrationen, die unterhalb der cutoff für normale von 30 Nanogramm pro Deziliter (ng/dL) auf die 25-hydroxyvitamin-D-test für vitamin D.

Die Patienten erhielten entweder vitamin D2 (ergocalciferol) oder vitamin D3 (cholecalciferol) zu einem durchschnittlichen täglichen Dosis von 3,630 Internationalen Einheiten oder IE. Die meisten Patienten hatten Ihre Parathormon, Kalzium-und vitamin-D-Spiegel überprüft alle drei Monate für ein Jahr nach vitamin D-Behandlung.

Vitamin-D-Spiegel wieder normal mit der Behandlung und blieb normal auf allen Intervallen. Abdelmannan gesagt, der Durchschnittliche calcium-Gehalt im Blut „nahezu unverändert“ von der Vorbehandlung Ebene von 10,7 mg/dL. Der Kalziumspiegel lag bei 10,8 mg/dL auf drei Monate nach der Behandlung, 10.6 auf sechs Monate und 10,7 auf 12 Monate, die Autoren berichteten. Trotz Kalzium-Spiegel nicht steigen, Parathormon Ebenen zurückgegangen, von durchschnittlich 124 picograms pro Deziliter (pg/dL) vor der Behandlung bis 103 pg/dL ein Jahr nach der Behandlung.

Hyperparathyreoidismus entwickelt sich in etwa 100.000 Amerikaner jedes Jahr und betrifft doppelt so viele Frauen wie Männer, nach den National Institutes of Health. Das Risiko steigt mit dem Alter. Obwohl die Erkrankung in der Regel keine Symptome hat, wenn Kalzium-Werte sind sehr hoch, es kann dazu führen, Knochen-Schmerzen, Müdigkeit und Nierensteine, Abdelmannan sagte.

Die Endokrine Gesellschaft in seiner 2011 Richtlinie zur Behandlung von vitamin-D-Mangel, deutet darauf hin, dass Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus und vitamin-D-Mangel erhalten vitamin-D-Behandlung als erforderlich ist, und dass serum (Blut) calcium-Spiegel sollten überwacht werden.

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