Präoperative Statinen assoziiert mit reduzierter Ereignisse nach noncardiac Chirurgie

Präoperative Statine zugeordnet sind, eine 17% ige Reduktion der kardialen Komplikationen und eine 43% Reduzierung in der Sterblichkeit nach der noncardiac Chirurgie, so die Ergebnisse aus der VISION-Studie präsentiert zum ersten mal heute auf ESC-Kongreß von Dr. Otavio Berwanger, Leiter des Research Institute HCor, Hospital do Coração (Herz-Krankenhaus) in São Paulo, Brasilien. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Statine das Potenzial haben, um zu verhindern, dass Herz-Kreislauf-Komplikationen bei Patienten in der noncardiac Chirurgie.

„Unter den 200 Millionen Erwachsenen weltweit, die sich noncardiac Chirurgie jährlich mehr als zehn Millionen leiden unter einer Herz-Kreislauf-Komplikation in den ersten 30 Tagen nach der Operation“, sagte Dr. PJ Devereaux von der McMaster Universität, Vorsitzende der VISION Steering Committee. „Trotz der Größenordnung des Problems, keine intervention hat sich gezeigt, dass beide sicher und wirksam in der Prävention von Herz-Kreislauf-Komplikationen wie Herzinfarkt, Tod durch Herz-Ursachen und Schlaganfall.“

Der Vascular events In noncardiac Surgery patIents cOhort evaluatioN (VISION) – Studie ist eine große internationale, prospektive Kohorten-Studie zur Evaluierung der major-Komplikationen nach herzchirurgischen Eingriffen. Eines der studienziele war die Identifizierung von vielversprechenden Interventionen, die möglicherweise zur Verringerung der Inzidenz von perioperativen Komplikationen für die Prüfung in den nachfolgenden Studien. So, die aktuellen Analysen, bewertet die Auswirkungen der perioperative statin-Nutzung auf Herz-Kreislauf-Komplikationen (einschließlich Tod) auf 30 Tage.

Insgesamt 15 478 Patienten im Alter von 45 Jahren und vor undergoing noncardiac Chirurgie rekrutierten sich aus 12 Zentren in acht Ländern in Nord-und Südamerika, Afrika, Asien, Australien und Europa von August 2007 bis Januar 2011. Der primäre Endpunkt kardiovaskulärer Komplikationen war ein Verbund von all-Ursache Sterblichkeit, Herzinfarkt Verletzungen nach noncardiac Chirurgie oder Schlaganfall in 30 Tagen. Sekundäre Endpunkte waren die einzelnen Komponenten des primären Endpunktes. Die Forscher verglichen Komplikationsraten bei Patienten, die eine präoperative statin bei Patienten, die nicht.

Die „vergleichbar“ – Gruppen haben die Ermittler eine Analyse genannten „propensity score“ korrigiert für confounding durch die Schaffung von ausgewogenen Gruppen nach prognostischen baseline-Variablen, wie die jüngsten hohen-Risiko einer koronaren Herzkrankheit. Der Unterschied zwischen den Gruppen wäre daher eine präoperative statin verwenden. Die angepassten Populationen Bestand aus 2 845 Patienten (18.4%) die Behandlung mit einem statin und 4 492 Patientinnen (29.0%), die nicht erhalten haben, ein statin.

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