Stillen und übertragung von antiretroviralen Medikamenten

Wenn Sie von stillenden Müttern, die eine antiretrovirale Therapie tenofovir und emtricitabin vorhanden ist, das in geringen Konzentrationen in der Muttermilch und im Blut Ihrer Kinder. Diese Forschung, beschrieben von Kenneth Mugwanya, University of Washington, Seattle, und Kollegen in einem Forschungs-Artikel in PLOS-Medizin, schlägt vor, dass es ein geringes Risiko von Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen ausgesetzt, um die Drogen.

Pre-exposure Prophylaxe (PrEP) beschäftigt antiretroviralen Medikamenten, um HIV-Infektion vorzubeugen, und wird in der Regel Menschen mit hohem Risiko, mit HIV infiziert. Allerdings gibt es wenig wissenschaftliche Beweise zur Unterstützung der Sicherheit der PrEP bei Frauen, die stillen, wo Drogen und deren Metaboliten übertragen könnte, um Säuglinge und Kleinkinder. Solche Frauen können sich auf hohes Risiko der HIV-Infektion in einigen afrikanischen Ländern, zum Beispiel, und im Falle der Infektion gibt es das zusätzliche Risiko der HIV-übertragung von Mutter zu Kind.

Mugwanya und Kollegen untersuchten 50 Paare von Müttern und Säuglingen in Kenia und Uganda, die infiziert mit HIV, bis zu 24 Wochen nach der Geburt. Die Mütter nahmen die Kombination von oralen PrEP-Medikament emtricitabin-tenofovir disoproxil fumarate für 10 Tage, und die Konzentrationen wurden gemessen in der Muttermilch und im Säugling Blut. Obwohl die Studie umfasste eine kleine Gruppe Frauen und Kinder, war von kurzer Dauer und beschränkt sich auf eine einzelne Blutprobe von Säuglingen, die Ergebnisse zeigen, dass die Konzentrationen sind gering in der Muttermilch und bei Säuglingen das Blut, und dass das Risiko von Nebenwirkungen ist daher wahrscheinlich, klein zu sein.

In einer Perspektive diskutieren, die Forschung, Lynne Mofenson, Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation, Washington, DC, spricht für die Ausweitung der Umsetzung der PrEP mit tenofovir für schwangere und stillende Frauen, die sind am hohen Risiko der HIV-Infektion.

Diese Arbeit wurde unterstützt von der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung (OPP47674) und der US National Institutes of Health (R01MH095507). Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerhebung und-Analyse, Entscheidung zur Veröffentlichung oder Vorbereitung des Manuskripts

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